Rezensionen

Ich habe seit über einem Jahr zusammen mit meiner Schwester Reitunterricht bei Julia und bin nach wie vor begeistert. Als ich anfing bei ihr zu reiten hatte ich gerade eine neue Reitbeteiligung, und ich hatte Angst, dass die Stute durchgeht, dass sie bockt, dass ich zu hart reite und sie verletze. Julia hat mir im Laufe der Zeit nicht nur beigebracht, wie ich das Pferd kontrolliere, sondern auch, das Pferd zu verstehen. Zu unterscheiden, ob das Pferd Angst hat oder bockig ist, oder mich schlicht nicht versteht. Sie hat mir beigebracht, konsequent und selbstbewusst zu sein und die Führung zu übernehmen. Mir gefällt auch ,dass es in ihrem Unterricht darum geht, welche Signale das Pferd sendet und welche Signale ich zurücksenden muss, damit mein Pferd und ich ein Team sind, denn darauf arbeiten wir zu dritt hin. Ich liebe au&zslig;erdem die Vielseitigkeit der Unterrichtsstunden, die so verschieden sind obwohl ich "nur" englisch reite. Ich lerne jedes Mal etwas neues, wenn wir ohne Sattel reiten, Stangen oder Pylonen verwenden, Dressuraufgaben reiten oder uns intensiv mit Problemen befassen. Ich habe ein Grundrezept, wie ich Situationen richtig einschätzen und dann angemessen reagieren kann, gebraucht, und das und ein bisschen mehr hab ich bekommen. Außerdem macht es jedes Mal wieder Spaß, mit Erfolgen aus der Stunde rauszugehen!
Hannah, 16